Briol

Noch in Urlaubsstimmung von dem schönen Wochenende in Venedig starte ich heute mit der Rubrik Reisen. Die erste Reise geht nach Briol in Südtirol. Auf der Plattform Urlaubsarchitektur ist die Pension Briol bereits zu finden und ich würde nur sagen, sie ist definitiv eine Reise wert!

Bildschirmfoto 2014-10-27 um 10.40.00

SAM_0225_kl

Oben auf 1310 Metern Höhe scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Der Architekt Hubert Lanzinger hat das Gasthaus nach eigenen Entwürfen im Bauhausstil umgestaltet. Entstanden ist ein kubischer Bau mit flachem Dach, der sich mit einer Holzloggia zum Tal öffnet. Sensationeller Blick!

SAM_0200_kl

SAM_0219_kl

Von der Inneneinrichtung, über das Geschirr bis hin zur Farbgestaltung ist alles bis in das kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Das Grundthema hier oben ist Einfachheit, Reduktion und Authentizität. Und statt Lärm und Hektik hat man hier oben Ruhe, ursprüngliche Natur und viel Zeit zum Müßiggang.

SAM_0129_kl

SAM_0291_kl

SAM_0288_kl

Ort: IT – Italien, Südtirol, Dreikirchen, Barbian

Fotos: Familie Strobel

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.