3daysofdesign in Kopenhagen

Schon seit langem wollte ich zu den 3daysofdesign in Kopenhagen fahren. Dieses Jahr im Juni war es endlich so weit! Ich konnte ins Zentrum des skandinavischen Designs reisen.
Was soll ich sagen, meine Erwartungen an das Design Festival wurden weit übertroffen.

Werbung  

Aber was sind die 3daysofdesign überhaupt?

Verteilt über verschiedene Designdistrikte, präsentieren sich drei Tage lang Marken in eigenen Showrooms oder gemeinsam mit anderen in Ausstellungsräumen. Von Industriehallen, über ehemalige Brauereien, hin zu traumhafte Altbauwohnungen – es ist wirklich alles mit dabei.

Beitragsbild

Ich bin bereits einen Tag vor Eröffnung der jährlich stattfindenden 3daysofdesign in Kopenhagen angereist, so dass ich mich noch etwas durch die Stadt treiben lassen konnte. Dank traumhaften Wetter war das der perfekte Start.

Den Abend konnte ich entspannt in meinem wirklich tollen Hotel Bryggen Guldmeden verbringen, bevor es dann im Anschluß für die nächsten Tage nur noch laufen, laufen und laufen hieß!

Neben äußerst inspirierender Showrooms der Marken, waren es die Räumlichkeiten, die einen aus dem schwärmen gar nicht mehr herauskommen lies.

Gefühlt wirklich jedes Eck war einfach nur S C H Ö N! Gerade auch wegen all der Farben und Materialien, die zur Gestaltung der Räume eingesetzt wurden. Das besondere dieser Art von „Messe“ ist die Individualität und der persönliche Touch. Solch eine Atmosphäre kann man in einer klassischen Messehalle definitiv nicht schaffen. Genau deswegen haben wir ja auch das Insta(dt)treffen ins Leben gerufen.

Die vier Tage in Kopenhagen waren unglaublich bereichernd und inspirierend. Natürlich auch durch die tolle Stadt an sich, die entspannten Menschen überall, bester Gesellschaft anderer Interior Enthusiasten und sommerlicher Temperaturen.

Ich würde mal sagen, liebe 3daysofdesign in Kopenhagen, #illbeback!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.