Letzter Besuch bei Odile

Ein letztes Mal schauen wir heute bei Odile vorbei und dürfen, wie versprochen, zuerst ganz kurz ins Schlafzimmer spitzen. Ich muss gerade schmunzeln, wenn ich an die Reaktionen im Freundeskreis denke, wenn ich anfrage, ob ich ein paar Ausschnitte ihrer Wohnung fotografieren darf. “ Ist da wirklich unsere Wohnung die Richtige? …Bei uns? Sicher?…Wir müssten erst noch…Wir wollen eigentlich gerade umgestalten….UND es ist aber nicht so aufgeräumt.“ Glücklicherweise darf ich meist trotzdem fotografieren und Ihnen zeigen, wie schön es bei Ihnen ist!!! So, und deswegen jetzt husch husch ab ins Schlafzimmer.

Das Bett „Mellow“ ist von ZEITRAUM und was soll ich sagen „a Traum“. Es geht eigentlich nicht viel schlichter. Die formschönen Möbel von ZEITRAUM sind in nahezu allen gängigen Hölzern erhältlich, zeitlos und langlebig. Also, wenn ich jemals ein Bett kaufe (unseres ist Marke Eigenbau und naja, um es jetzt nett zu sagen konstruktiv schon durchdacht, aber halt naja), dann ganz sicher eins von die dieser Kategorie!!!

IMG_3972

Die kleinen Nachtische sind aus Multiplex Birke, weiß beschichtet. Eigentlich total einfach, aber perfekt in ihrer Funktion. Genügend Stauraum für Zeitschriften und Bücher, sowie die Befestigungsmöglichkeit für eine Leuchte! Da liegt der „Isartod“ von Harry Kämmerer absolut richtig!!

IMG_4335

Da das Schlafzimmer früher einmal ein Esszimmer mit direktem Zugang zum Wohnzimmer war, steht noch das FNP Regal von Nils Holger Moormann mit im Raum. Ein besonderes Schmuckstück des Raumes ist der tolle Kelim Teppich, den Odile schon lange vor dem derzeitigen Trend ihr Eigen nennen durfte. Tja, manche Leute sind dem Trend einfach voraus! Ziemlich schön ist auch der antike Kleiderschrank!!

IMG_4329

IMG_4341

Bevor wir uns jetzt von Odile und ihren Familie verabschieden müssen, noch ein miniklitzekleiner Blick ins Kinderzimmer der beiden Jungs. Super Idee zur Unterbringung der Spielsachen, ein durchlaufendes Sideboard mit Boxen für all die geliebten großen und kleinen Dinge des Lebens.

IMG_4352

Toll ist auch der selbstgenähte Filzutensilo von Odiles Mutter, hier kann so einiges verstaut und präsentiert werden.

IMG_4344

Liebe Odile, ich danke euch für den Blick in euer Zuhause und freue mich jetzt schon auf ein „Nebenan bei Odile“ im nächsten Jahr, wenn euer neues Domizil fertig ist und ich dann hoffentlich auf ein Käffchen und ne neue Fotosession vorbeikommen darf!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.