zu Besuch bei Antje

Wie letzte Woche bereits angekündigt, dürfen wir heute wieder bei Antje reinschauen. Diesmal kommen wir aber mal ganz gesittet zur Eingangstüre herein und spitzen dann kurz in die Küche.

„Wow“, das war mein erster Gedanke beim Betreten der Wohnung, als sie vor ein paar Jahren umgezogen sind. Was ist das denn für ein Flur?!?! Na, ein klassischer Altbauflur halt. Mensch, das sehe ich auch, aber der ist halt einfach mal so groß, so lang, so toll. So Altbauflair eben. Zentraler Treffpunkt der 5-köpfigen Familie ist am Ende dieses Traumes die Küche.

IMG_4197

Die alten geerbten Arztschränke sind der absolute Blickfang und mitbestimmend für die Atmosphäre des Flures. Solch ausgefallenen Möbelstücke hat nun mal nicht jeder. Leider!!! Gleich daneben haben sich zwei Panton Chairs von Vitra ihr Plätzchen gesucht. Den süßen Lauflernroller von Wenzel gab es schon zu meiner Kinderzeit und er ist immer noch ein beliebter Klassiker in unseren Kinderzimmern. In der Neuauflage bei amazon erhältlich. 

IMG_4191

IMG_4213

Hinter der Küchentür wird man dann sogleich freundlich von bunten Luftballons begrüßt. Haben Luftballons bei euch auch die Wirkung eines „Stimmungsaufhellers“?? Also ich freu mich jedesmal über sie. Das alte Buffet an dem sie hängen, ist der absolute Wahnsinn. Riesig! Was für Möglichkeiten sich da auftun, um all seine Schätze unterzubringen bzw. zu präsentieren!! Mir selbst ist erst im Nachhinein aufgefallen, wieviele Kochbücher hier Unterschlupf gefunden haben. Antje, sag bitte nicht, dass du mit drei Kindern noch zum ausgiebigen Kochen kommst?!?!? Die sind noch aus der Zeit der Zweisamkeit, oder?

IMG_4181

Hinter der Tür hängt ein mir wohlbekannter „Messinggong“. Exakt diesen Gong hatte meine Oma in der Essecke hängen, um die Kinder zu Tisch zu rufen! Wie schön. Da werden Erinnern wach an eine wirklich tolle Kindheit. UND das ich jetzt unbedingt Kinderschürzen besorgen muss, ist hiermit auch beschlossene Sache!

IMG_4186

Liebe Antje, ich danke dir für den weiteren Einblick in euer schönes Zuhause und freue mich heute schon auf nächste Woche!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.