letzter Besuch bei Antje

Und schon ist unsere Zeit in Antje’s Wohnung wieder vorbei. Schade! Aber ich komme definitiv wieder zum Kaffeetrinken vorbei, denn wie gesagt es herrscht absoluter Wohlfühlfaktor in dieser Wohnung. Im letzten und äußerst entscheidenden Teil der Wohnung treffen wir heute noch auf die Kinderzimmer. Die beiden Kleinen teilen sich ein Zimmer. Beide haben hier zwar ihre eigenen Bereiche, an vielen Stellen vermischen sich diese jedoch und werden von beiden genutzt.

Das eine geschlossene Durchgangstür auch „betont“ werden kann, anstatt sie zu vertuschen, zeigt uns dieses Beispiel. Super Idee, das kleine Bücherregal in den Türstock zu stellen. Die Elemente drum herum bilden dann einen perfekten Rahmen. Ist diese Marionette trotz fehlendem Bein nicht so was von schön ?!?! Spieluhr, Steckenpferd, Schmuckschatullen, alles da was ein Mädchenherz begehrt. Für eine äußerst gemütliche Sitzgelegenheit zum Vorlesen ist dank dem dunkelroten Ohrensessel auch gesorgt.

IMG_4203

IMG_4165

IMG_4163

Die roten Wandregale stammen noch von Antje aus den 70er Jahren und sind jetzt wieder total in. Ich sag nur Retro! Und falls jemand auch so nette Regale für’s Kinderzimmer (oder auch einen anderen Raum) möchte, Bloomingville hat ganz ähnliche in diversen Größen im Sortiment.

IMG_4207

Ein buntes Kissenmeer und das Blätterdach von Ikea sorgen im Mädelsbereich für Gemütlichkeit! Bei zwei Brüder ist das in meinen Augen auch ganz wichtig!!! Der kleine Holzvogel in seinem Nest ist ein süßes Gestaltungselement, das man ganz einfach selbst bauen kann. Perfekt für die langen Wintermonate ohne Spielplatzbesuch!

IMG_4204

Der Große hat sein eigenes Reich, und kann sich zurückziehen, wenn ihn die Kleinen mal wieder nerven! Um ihn nicht zu stören, will ich nur ganz kurz hineinspitzen. Anstatt eines normalen Kleiderschranks hat’s hier einen coolen gelben Spind. Bei Antje ist eben vieles einfach „ungewöhnlich“ und nicht von der Stange, das macht auch den Charme der Wohnung aus. Das hier ein großer Lego- und Dinosauriern wohnt, ist nicht zu übersehen.

IMG_4243

Der Schrank wird gut bewacht von Lego Starwars Magnetfiguren! Passt gut auf die Klamotten auf, Chewbacca, Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi!!!

IMG_4256

IMG_4252

Liebe Antje, noch einmal herzlichen Dank für deine Unterstützung bei der Rubrik „Nebenan“. Das war wie du selbst gesagt hast „ein Blick ins wahre Leben!“ Ich bin wirklich immer wieder begeistert, mit wie viel Kreativität du die Zimmer eingerichtet hast! Das kann nicht jede(r)!!!!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.