Weihnachtsferien

labelfrei.me macht Urlaub bis zum 07.01.2015

Zwei Tage noch bis Weihnachten und auch ich möchte mich jetzt in eine kleine Weihnachtspause verabschieden. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Die Zeit bis zum 07.01.2015 werde ich nutzen, um etwas am Blog zu arbeiten! Ich hoffe meine Freundin, die sich damit auskennt, kann mir bei der Umsetzung meiner Wünsche und Ideen helfen!! Und wer will, darf bis dahin den Blog selbstverständlich immer gerne empfehlen, liken, kommentieren oder ihm sogar Folgen!

Jetzt aber noch etwas woran wir uns alle hoffentlich gut erinnern können. Schlittenfahren im Winter. Was für ein Spaß das immer war! Ein unglaubliches Gefühl von Freiheit, wenn der Schlitten unter einem Fahrt aufgenommen hat. Falls sich also der Winter dieses Jahr irgendwann doch sehen lässt, habe ich hier ein paar schöne Schlitten der Firma Sirch für euch rausgesucht.

Der absolute Klassiker ist natürlich der „Davoser Rodel“, in 4 verschiedenen Längen erhältlich: 80 cm; 90 cm; 100 cm; 110 cm. Ein traditionelles Stück Rodelschlittengeschichte.

davoser

davoser nah

Den Davoser gibt es auch als leicht verstaubaren Klapprodel! Super für kleine Keller und den Transport im Auto! In den Längen 90cm und 110cm erhältlich.

sirch klappbarer davoser

Wenn die Kinder noch etwas kleiner sind gibt es bei Sirch auch das passende Zubehör! Für beide Modelle gibt es Lehnen. Sie ist sowohl als reines Massivholzprodukt in dampfgebogener Esche/Buche erhältlich als auch in einer Mischform aus Buche, Esche und rotem Kunststoff.

davoser lehne

Oder vielleicht mit Schiebelehne? Erleichtert die Fortbewegung für die Eltern ganz erheblich.

davoser griff

Eher was für uns Erwachsene sind dann die folgenden Schlittenvarianten! Schlicht und schnittig! Die Rodel sind sportliche Einsitzer, gefertigt aus einheimischem Eichenholz und mit einer Sitzbespannung aus braunem Polypropylengurt. Kufen aus Edelstahl.

Hornrodel:

sircher hornrodel

Rennrodel:

sircher rennrodel

Sportrodel:

sircher sportrodel

Originalfotos: Sirch

Jetzt braucht’s nur noch den dazugehörigen Schnee und es könnte sofort losgehen, oder?

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.