Bähm, jetzt kommt Bemz!
Es gibt sie in fast jeder Wohnung – Ikeamöbel! Und genau das hat Lesley Pennington 2005 auf den Plan gerufen, maßgeschneiderte IKEA-Möbelbezüge und andere textile Wohnprodukte zu kreieren. Auf diese Weise kann ein Massenprodukt, wie der Klassiker KLIPPAN, einen vollkommen individuellen Look erhalten.
Was also PRETTYPEGS (siehe hier) für die IKEA Möbelbeine möglich gemacht hat, schafft Bemz mit ca. 40.000 Kombinationsmöglichkeiten im Bereich der Bezüge (z.B. Panama Cotton, Leinengemisch oder 100% Leinen). Ich so, yeah yeah yeah, das hört sich toll an!
Die KIVIK Serie z.B. erscheint gleich in einem ganz anderen Licht mit diesen schicken Stoffen und Farben. Kommt viel edler und frischer daher! Der Rest selbstverständlich auch. Oder???
Bettüberwürfe, Bettvolants oder Kopfteile aus Leinen, wie für ABELVÄR oder neue Bezüge für Stühle namens NILS, machen aus alt easypeasy wieder neu und zaubern sicher schnell ein verzücktes Lächeln auf das Gesicht der Besitzer.
Oder wie wäre es mit nem KLAPPSTA Stuhl im Leinen-Outfit? Oder simple, gestreifte Hockerhussen? Das nimmt gar kein Ende mit den Impressionen, ich weiß. Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, fällt es mir bei Begeisterungsstürmen für manche Produkte leider schwer mich kurz zu fassen. Sorry!!!
Mein absolutes Highlight der ganzen Bemz Erfolgs-Geschichte sind allerdings ihre Matratzenüberzüge. Die muss ich euch unbedingt noch zeigen. Man könnte quasi sagen, ich bin „schockverliebt“. Gesehen und ins Herz geschlichen, genau so ist es passiert. Andauernd überlege ich, wohin man einen solchen „Stapel“ Matratzen im Kinderzimmer packen könnte????
In zig Größen, Stärken, Farben und Mustern gibt es diese wundervollen Überzüge für Spielmatratzen, Kinderbetten oder Daybeds. Oder vielleicht für spontane Übernachtungsgäste. Oh je, so viele Ideen und so wenig Platz. Habt ihr auch schon was gefunden?
Originalfotos: Bemz
„Herzlichen Dank an Claudia für den netten Kontakt und die Unterstützung des Beitrages!“