zu Besuch bei Kea von „Hello Mrs Eve“

Als ich vor ein paar Wochen auf dem Best of Interior Blogs Award eingeladen war, hatte ich ganz ohne Frage einen tollen Tag! Was jedoch viel nachhaltiger als alles andere war, ich habe unheimlich tolle und kreative Menschen kennengelernt! So auch Kea! Oft liest man ja einen Blog und kennt die Gesichter dahinter gar nicht, das wäre in diesem Fall sehr schade gewesen!! Ich freue mich unheimlich, dass sie uns heute ihre Türen geöffnet hat und einen kleinen Einblick in ihr zauberhaftes Zuhause gewährt – halt, es sind ja sogar zwei davon! Das nenne ich mal ein Wohnglück²!!

herbst

Liebe Kea, auf „Hello Mrs Eve“ bloggst du über deine Liebe zu Interior Design im Allgemeinen und zum skandinavischen Stil im Besonderen. Du lebst in Wiesbaden, hast aber auch ein kleines Appartement in Berlin, bist selbstständige Grafikdesignerin und Texterin und schaffst es noch nebenbei einen tollen Blog zu schreiben!
Wonach entscheidest du, über was du schreibst und was inspiriert dich zum Bloggen?

“ Zunächst einmal vielen Dank, dass ich in deiner „Nebenan“-Rubrik dabei sein darf :) Tatsächlich kann ich da beim Bloggen von meinen drei Jahren als selbstständige Grafikerin profitieren: In dieser Zeit habe ich nämlich gelernt, mich zu entspannen, was meine Inspiration betrifft. Anfangs hatte ich oft fürchterliche Bedenken, dass mir eines Tages einfach nichts mehr einfallen würde! Aber die Zeit hat gezeigt, dass das nie eingetroffen ist, auch in der tiefsten Schaffenskrise kam am Ende ein tolles Ergebnis heraus. Dasselbe gilt auch für den Blog – selbst wenn ich Freitags mal da sitze und überlege, was ich nächste Woche wohl bloggen könnte, es findet sich fast immer etwas. Ein spontaner Flohmarktfund, der aufgemöbelt werden will, eine neue Laden-Entdeckung  oder eine unerwartete Kooperationsanfrage.

Schreibtisch

Generell blogge ich nach Bauchgefühl – ich habe es mal mit einem Redaktionsplan versucht, aber da kam mir das Leben andauernd dazwischen. Deshalb blogge ich mittlerweile wieder ganz frei nach Lust und Laune, ganz so, wie mich die Muse küsst. Ansonsten inspirieren mich natürlich auch die üblichen Verdächtigen: Andere Blogs, Instagram, Facebook, Wohnmagazine. Aber eben auch mal eine Deko in einem Schaufenster, eine Licht- und Farbstimmung in der Natur oder ein liebevoll gestaltetes Set in einem Spielfilm. Mit den Monaten bin ich da sensibler geworden: Meine Blog-Synapsen melden dann mittlerweile sofort: Ahhh, DAS könnte was für meine Leser sein! Hier ist ein Blitzgedanken-Dokument auf dem Rechner eine nette Sache, in dem man alles schnell notieren kann, damit einem keine gute Idee durch die Finger flutscht.“

Berlin-Garderobe

Bad
Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?  Und welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

„Da mich mein eigener Geschmack gerne mal überrascht, habe ich keine festen Stil-Regeln. Ich versuche aber, bei größeren Anschaffungen schlichte Farben und Formen zu wählen, damit sie möglichst viele Deko-Ideen mitmachen. Und ich stelle immer mehr fest, dass man den einzelnen Möbeln mehr Raum drumherum lassen darf, um zu wirken, als man denkt. Mein Lieblingsstück in der Wohnung ist schon seit 3 Jahren unverändert: Mein Daybed von Knoll. Ich kann mich einfach nicht daran sattsehen. Aber zur Zeit hat es Konkurrenz vom Teak-Sideboard daneben, das leuchtet in der Herbstsonne immer so wahnsinnig schön.“

berlin
Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

„Haha, um Gottes Willen, Nein! Ich wünschte aber, es wäre so und erarbeite immer wieder neue Ordnungssysteme, um den Fotos auch im Alltag möglichst nahe zu kommen. Ich finde ein aufgeräumtes und gemütliches Zuhause so schön, wenn man zur Tür hereinkommt oder Besuch empfängt! Durch mein Leben in zwei Städten, zwischen Grafik, Blog und Blogger-Community habe ich leider nicht immer die Ruhe, alles so tiptop in Ordnung zu halten. Gut, dass ich immer wieder Zuhause für den Blog shoote, so bin ich ja quasi gezwungen, regelmäßig zu putzen :)“

 

Küche

home-office

Bilderquelle: Hello Mrs Eve

„Liebe Kea, noch einmal herzlichen Dank, dass Du ein Teil von Nebenan geworden bist und dir Zeit für meine Fragen genommen hast! Freue mich sehr dich und deinen Blog kennengelernt zu haben.“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.