Amelie Mancini

Instagram! Instagram ist mal wieder so ein neumodisches Zeugs, das süchtig machen kann! Ich weiß schon, warum ich mich so lange davon fern gehalten habe, jetzt isses passiert, ich bin der Plattform vollkommen verfallen. Herzlichen Dank auch Hannah!!

Jetzt aber mal im Ernst, ich bin immer wieder begeistert, was man hier für geniale Bilder, Menschen, Blogger, Künstler und Co. findet. Denn ohne Instagram hätte ich wohl auch nicht Amelie Mancini gefunden!

studio

Amelie Mancini ist eine französische Künstlerin und Designerin, die es nach Brooklyn, NY verschlagen hat! Ihre Arbeiten entstehen noch komplett in Handarbeit, ganz egal ob es Arbeiten aus Holz oder Drucke auf Stoff und Papier sind!

Handarbeit

Das Studio in Brooklyn sieht schon alleine auf den Bildern zum Niederknien aus. Ganz genau so stellt man es sich doch vor, das Atelier eines Künstlers, der in Brooklyn lebt und arbeitet. Amelie’s Arbeiten strahlen Munterkeit und Kreativität aus, was vielleicht auch daher kommt, dass sie das Entdecken bzw. Experimentieren mit neuen Materialien und Medien genießt.

In ihrem Shop und auf Etsy kann man die wundervollen Produkte auch hier in Deutschland erstehen. Und wenn ich gerade schon von Suchtgefährdung gesprochen habe, Geschirrtücher und Stoffservietten fallen da leider auch mit drunter!!

shinglestowelblack01

napkins_towels_collage

UND Handtaschen UND kleine Beutel…huch naja, dann wohl doch ein wenig mehr!

taschen

FRN204-WT

Wer den Trend der Shibori-Technik* mag, für den gibt es aktuell die limitierte Taschen-Edition Waterfalls.

waterfall-header

*Bei der Shibori-Technik werden Muster durch Abbinden, Falten und Knoten erzeugt. Die abgebundenen Stellen verhindern das Eindringen der Farbe, an den entstandenen Falten bildet sich das spätere Muster. Stoffe können ganz einfach mit einem dicken Garn umwickelt werden: Je nach Wickeltechnik ergeben sich Kreise, Zick-Zack-Muster oder Linien. Je öfter der Stoff abgebunden und verzwirbelt wird, desto verspielter wird das Muster. Alternativ kann der Stoff auch verknotet werden.

Fotocredit: Amelie Mancini

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.