Ventura

Zeitgenössisches Kunsthandwerk mit Ambitionen zum Design gesucht? Das spanische Label Ventura entwirft und baut alltägliche Objekte, mit dem Ziel weit ab von Massenproduktionstechniken, gutes Design zu schaffen. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Handwerk und den Möglichkeiten des Materials Holz.

Das Sideboard Sacramento habe ich in der Zeitschrift COUCH11/15 gefunden und finde es ist ein Möbelstück, dass gerade durch seine Schlichtheit und Details besticht!

sacramento_(1)

Ich muss an dieser Stelle mal kurz eine Anekdote aus dem Leben eines Bloggers mit Null Spanischkenntnissen einfließen lassen. Da gelangt man auf eine Seite, die halt so gar nicht auf Englisch geschrieben ist, möchte aber etwas über das Label herausfinden. Dank der Google Funktion „Diese Seite übersetzen“ kommt langsam etwas Licht in die Sache! Oder sagen wir einfach mal, man kann sich die wichtigen Informationen herausziehen. In diesem Fall auch die nette Info „Das Holz stammt aus Bäumen!“. Also, bitte merkt euch das alle!
Grundlegend möchte Ventura aber wohl einfach darauf aufmerksam machen, dass es sich um ein natürliches Material mit all seinen Charakterzügen (Maserung, Äste, etc.) handelt und man diese auch getrost zeigen kann.

Das Möbelstück Pueblo ist dank seiner Kombi aus Schrank und Regal, sicher ein tolles Teil für offene Küchen!

Óptica1

Óptica3

Gut, es müssten nach meinem Geschmack vielleicht nicht gerade grüne Beine sein, aber der kleine Pultschreibtisch Little Italy vereint alle wichtigen Funktionen in sich! Sehr schön Idee dieses kleine „Geheimfach“und die Stiftablage.

pupitre2detail

Stühle und Hocker, wie z.B. diesen Namens Lupita, kann man eigentlich nie genug haben, man weiß nie wofür sie mal gut sein können!!

Taburete2

Bilderquelle: Ventura

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.