zu Besuch bei Anna von „annablogie!“

Nach der Weihnachtspause geht es nun auch wieder in meiner Rubrik Nebenan weiter. Ich freue mich „die Wohnwahnsinnige Anna“ für einen Beitrag gewonnen zu haben. Ich habe ihren Blog vor gut einem Jahr entdeckt und bin wegen der vielen DIY Projekte gleich mal geblieben!!

Liebe Anna, auf annablogie!“ bloggst du über die Themen Einrichten, Wohnen und das Leben. Du selbst wohnst in Köln und arbeitest Fulltime als Chefredakteurin und Grafikerin. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, wieviel Arbeit in einem Blog steckt und finde es immer interessant, wie andere das „nebenbei“ schaffen!

Bohemian Style_Couch_annablogie

Wonach entscheidest du, über was du schreibst und was inspiriert dich zu bloggen?

Du hast Recht, es ist wirklich viel Arbeit und damit mir das neben meinem Fulltime-Job nicht über den Kopf wächst, schreibe ich meine Artikel häufig sehr spontan. Oft gibt ein bestimmter Impuls aus meinem Alltag den Ausschlag einen Artikel zu schreiben. Beispielsweise kann der Kauf eines neuen Wohnaccessoire oder der Wunsch nach einem neuen Möbelstück ein Impuls sein. Im zweiten Fall stöbere ich meistens bei Pinterest herum, lege ein neues Board an und am Ende kommt dabei ein neuer Artikel heraus. Und natürlich inspirieren mich Ereignisse zum Bloggen. Im Januar findet beispielsweise die Möbelmesse in Köln statt. Ein Event, der für mich inzwischen unumgänglich ist. Danach habe ich meistens gleich mehrere Textideen in Petto.

Bohemian Style Collage

Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?

Bleib deinem Stil treu! Das ist meine einzige Regel. Geschmäcker und Trends ändern sich, aber trotzdem besitzt jeder von uns beim Einrichten seine eigene Handschrift. Und gerade diese Handschrift macht die Wohnung zu etwas Besonderem. Dabei ist es ziemlich egal, ob du deine Wohnung mit Möbeln aus dem blauen Schweden-Cube oder mit den tollsten Designer-Stücke ausgestattet hast. Und das Wichtigste: Man muss sich wohlfühlen! Ich brauche keine Vorzeige-Bude, sondern einen Wohfühl-Ort!

esstisch-annablogie1

kc3bcche-annablogie

Falls es das gibt – welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

Ich liebe meine Couchtisch-erweiternde Apfelkiste. Die alte Holzkiste stammt aus dem ehemaligen Obst- und Gemüsegroßhandel meiner Eltern und dient mir nun schon eine Weile als Ablage-Erweiterung. Sie erinnert mich an meine Kindheit, sieht mit dem neuen Anstrich super aus und erfüllt absolut ihren Zweck. Gleich drei gute Gründe, die sie zu meinem Liebling machen. Und das Beste: Sie hat mich nichts gekostet!

leseecke_detail

Homeoffice

Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

Ja, das tut es tatsächlich. Natürlich sieht mein Sofa anders aus, wenn ich darauf liege, aber ich räume immer gleich alles wieder auf. Ich mache auch jeden Morgen mein Bett und räume die Küche auf. Was das angeht, bin ich ein bisschen nerdy.  Dafür habe ich aber auch einige Rumpel-Ecken, die ich euch auf dem Blog nicht zeige: An meinen Türen hängen beispielsweise jede Menge Jacken. Hinter dem Kühlschrank ragt immer der Staubsaugerschlauch hervor. Neben der Haustür sammelt sich die noch zu erledigende Post und es stehen dort, versteckt neben meiner großen Truhe, Unmengen von Schuhen und Taschen. Aber das fotografiere ich natürlich nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbstverständlich auch mal die Deko aus dem Schlafzimmer auf ein Wohnzimmer-Foto schmuggle und danach wieder zurückstelle. Aber das machen sicher alle oder?

Liebe Anna, ganz herzlichen Dank für deine offenen Worte und das Du Teil von Nebenan geworden bist! Und ja, das mit der Deko dahin räumen, wo sie gerade gebraucht wird, dass kenne ich irgendwoher ?!

 

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.