Interior Things

Das man schöne Dinge nicht nur in Interior Zeitschriften finden kann, habe ich letztes Wochenende mal wieder festgestellt. Da flatterte nämlich das aktuelle HÄUSER Magazin ins Haus und mit ihr der Designer Wolfgang Hartauer. Der gelernte Tischler hatte dieses Jahr auf der Möbelmesse in Köln den ersten großen Auftritt mit seiner 2014 gegründeten Firma Interior Things.

Das Ablagesystem namens „Meterware“ überzeugt auf der Stelle. Also zumindest mich!!! Es besteht aus einem 5 mm dicken, stranggepressten Aluminium-U-Profil und ist als freistehende oder wandhängende Version in unterschiedlichen Abmessungen und Farben erhältlich. Die Tischablage kann je nach Bedarf mit Kleinbehältern aus Holz oder Aluminium ergänzt werden.

interiorthings_meterware_weiß

Durch verschieben der unterschiedlichen Einsätze entstehen immer wieder neu definierte Zwischenräume. Die Ablage hat auf diese Weise die Möglichkeit ihr Gesicht jederzeit zu verändern oder sich neuen Bedürfnissen anzupassen.

Collage_tischablage

Kleinbehälter

interiorthings_meterware_07_01_2500px_grau-b4cebeb60d216b7405508babcdc88974

Die andere Variante ist eine Wandablageein echt schickes und leichtes Teilchen. Das Profil mit einer Lochbohrung für den eventuellen Einsatz im Badezimmer ist mein absoluter Favorit. Wie oft bin ich von unserem Seifenspender am Waschbeckenrand genervt. Eine richtig tolle Idee! Kann sie mir aber auch ziemlich gut in der Küche vorstellen.

interiorthings_meterware_27_01_2500px_grau-8203ddd5bff4d630b196f4fed7ab35e7

Ein ganz besonderer Clou ist die Wandverankerung. Über einfach justierbare Klemmhalter, deren Geometrie optimal auf die verdeckte Nut an der Profilrückseite abgestimmt ist, hält das Profil an der Wand und gleicht sogar kleinere Unebenheiten aus.

Da schlägt das Architektenherz höher! Große #nichtsichtbarebefestigungsliebe ?!!!

interiorthings_meterware_30_01_2500px_grau-3d4fbd39fbd3cc311fed8ccfed9f458e

interiorthings_meterware_26_01_2500px_grau-a8f86ed9c048bc0e94515a26d7608d2eFotocredit: Hans Hansen

Klares Design mit großem Wiedererkennungswert. Der Entwurf ist schlicht, dennoch im Detail äußerst komplex und wandelbar. Hach, einfach wunderbar!!!

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall sehr Wolfgang am 8.4. auf der blickfang in München kennen zu lernen. Herzlichen Dank für den netten Kontakt!

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.