zu Besuch bei Sammy von „Sammydemmy“

Auf Sammy und ihren Blog „Sammydemmy“ bin ich – man kann es fast nicht glauben – total Oldschool im SweetLivingMagazin 4/2015 aufmerksam geworden. Die gelernte Grafikerin aus Stuttgart hatte mich innerhalb von fünf Seiten sofort als Fan gewonnen.

Liebe Sammy, unter der all den Bloggern, bist Du mir sofort ins Auge gestochen! Dein Blog bringt nämlich endlich mal Farbe ins Spiel und und begeistert durch deinen individuellen Einrichtungsstil.
In diesem Punkt bin ich immer ganz hin und her gerissen. Ich finde monochrome Einrichtungen toll, könnte aber nie auf Farbknaller verzichten, weil es meiner Meinung nach sonst irgendwann langweilig aussieht!

IMG_4966

schlüsselbrett-1024x1024

Woher nimmst du deine Inspirationen und Ideen, die Du dann in eurer Wohnung umsetzt?

Ach danke, das freut mich aber sehr! Ja, stimmt, ich kann nicht ohne Farbklekse, sie bringen einfach gute Laune ins Zuhause. Ich male und bastle schon von klein auf für mein Leben gern und zum Malen gehören eben immer auch Farbspiele ;) Und ja, ich verstehe, dass du da oft hin- und hergerissen bist – auch mir ist schnell eine bestimmte knallige Farbkombination zu viel. Darum schaue ich immer, dass meine „Grundausstattung“, also meine Möbel und Wände schlicht weiß sind, so dass sich mein Farb-Spleen dann immer nur auf die Deko beschränkt. Und die kann man ganz einfach so oft wechseln wie man Lust hat! Woher ich die Inspirationen nehme? Da muss ich gar nicht gezielt suchen, allein schon all die sozialen Netzwerke und unzähligen Blogs… die Inspiration rennt einem ja förmlich die Bude ein ;)

idee-garderobe

wohnzimmer

Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?

Ich finde es beim Einrichten am einfachsten, quasi um seine Lieblingsteile herum den Rest zu planen. Das heißt: Wenn meine allerallerliebste Couch erstmal feststeht, dann überlege ich anhand von ihr, was nun drumherum stilistisch und farblich gut aussehen könnte im Raum.  Ansonsten habe ich keine Regeln ;)

einrichtungsidee-flur-garderobe

Falls es das gibt, welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

Jaaaaa, tatsächlich, das ist unsere neue Couch, eine Liegewiese eher gesagt. Es sind viele Bausteine der Söderhamn-Serie von Ikea. Ich fand schon lange, dass eine Couch eigentlich weniger zum steif sitzen da ist, sondern viel mehr zum lümmeln und liegen. Ein Traum, ich genieße das echt täglich. 

homeoffice

küche

Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

Na ja, nein. Es ist erstens nicht ganz so hell, weil wir im Erdgeschoss wohnen und ich deshalb immer Photoshop zu Hilfe nehmen muss ;) Außderdem liegt schon auch manches rum, ganz so ordentlich wie auf den Bildern ist es meist nicht. Aber die Unordnung hält sich in Grenzen. Obwohl ich eher ein chaotischer Typ bin, bin ich in punkto Wohnung ziemlich ordentlich – weil ich mich einfach so wohl drin fühle und das soll auch so bleiben ;)

 küche2

Fotocredit: Sammydemmy

„Liebe Sammy, ich freue mich sehr, dass Du Teil von Nebenan geworden bist und uns zeigst, dass es auch mehr als eine Lieblingsfarbe geben kann! Entscheidend ist doch eher die Grundlage zu allem – nämlich Weiß!“

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.