Wooden & Woven

*unbezahlte Werbung

Zack und schon sind drei Wochen vorbei und ich bin aus der Blogpause zurück. Die Zeit hat gut getan und ich habe einige schöne neue Sachen entdeckt, die ich euch ab heute wieder zeigen werde……

Immer mehr Designer entdecken in den letzten Jahren ihre Liebe zum Handwerk, zur Arbeit mit Werkzeug und natürlichen Werkstoffen. Alex Devol verfolgt seine Liebe zum Material Holz allerdings bereits seit seiner Kindheit. In seinem früheren Leben arbeitete der Designer in der Modebranche, merkte jedoch irgendwann, dass er seiner Leidenschaft folgen muss. Seither hat er mit seinem Label Wooden & Woven großen Erfolg mit Löffeln, Schalen und Kaffeefiltern aus Holz.

Collage_Portrait

Die Tonal Indigo Bowls in drei Indigo Tönen sind alle in einem langwierigen Prozess mit der Hand gefärbt. Alex arbeitete hier mit der Künstlerin Hazel Stark zusammen. Ist das ein Wahnsinns Blau!!

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Es gibt die Schalen aber auch in Natur. Perfekt für’s Frühstücksmüsli, Snacks oder den Salat am Abend. Und ein Augenschmauß sind sie noch dazu!!

Schale hell

Das die Produkte in Handarbeit entstehen kann man anhand seiner Löffel schnell erkennen. Die Schnitzstrukturen sind auch nach der Fertigstellung noch gut sichtbar. Der Entstehungsprozess ist langwierig und intensiv, so dass die Produkte nicht gerade billig sind. Da schlackert man schon mit den Ohren! ABER genau das ist es ja meist, man möchte schöne Dinge, die sollen aber am Besten nix kosten. Richtiges Handwerk kostet halt allerdings etwas mehr, ist aber auch langlebiger!!

Processed with VSCOcam with hb2 preset

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Diese traumhaften Keramikbehälter (Woodwoven Nestling Cylinder Set) mit Deckel aus Walnuss sind in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Kira Ni entstanden.

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Ein ausgefallenes Geschenk gesucht? Dann wäre das Woodwoven Writer’s Set (mit Florian Gadsby) doch mal was! Der Federhalter ist aus englischer Kirsche und der Behälter aus italienischem Olivenholz. Die sind sicher auf jedem Schreibtisch die Stars.

Processed with VSCOcam with hb2 preset

Steintürme hat glaub ich fast jeder in seinem Leben schon mal gestapelt! Wir machen das eigentlich in jedem Urlaub. Mal kleinere Türme, mal größere.

Collage_Steinturm

Die Balancing Rocks sind dann die absolut richtigen (trocken) Übungspartner. Und klar, dekorativ sind sie auch noch!

carn2

Mein absoluter Liebling aus dem Sortiment ist allerdings dieser Kaffeefilter aus Olivenholz. Ahhhh, wieso ist der Italian Olivewood Coffee Cone nur so teuer??

Collage_Filter2

Zu den Schneidebrettern Heavyweight Sycamores Maple Chopping Board und Circular Ash Cheeseboard braucht es eigentlich keine großen Worte. Da reicht ein „haben will“!!!!!!!

brett2

Processed with VSCOcam with hb2 preset

„Dear Alex, thank you for the nice contact and the support of the Blogpost!“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.