Atelier Stella

*unbezahlte Werbung

Seit 2012 fertigt die englische Grafikdesignerin und Illustratorin Stella Baggott unter dem Namen Atelier Stella eine wechselnde Kollektion einzigartiger Keramikstücke an. Durch meinen wachsenden Urban Jungle zu Hause bin ich irgendwann auf ihre tollen Übertöpfe aufmerksam geworden.

Das sind doch mal bitte die niedlichsten und ausgefallensten Übertöpfe für Sukkulenten bzw. Kakteen überhaupt. Kleine Köpfe mit naiven Gesichtern und natürlich gewachsenen „Haaren“. Da ist’s auch völlig egal, wenn sie mal einen Bad Hair Day haben.

atelierstella

Stella schreibt selbst, dass ihre Arbeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen und ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen, aber das funktioniert!
Mit ihren fröhlichen Gesichtern bereichern sie jede Fensterbank bzw. Sideboard und auch wenn man bei seiner Einrichtung eher der geraden Linie folgt, diese Töpfe sind einen „Hingucker“ wert.

Collage_1

Nachdem die Arbeiten alle in Handarbeit entstehen, ist kein Stück wie das andere, jedes ein Kunstwerk für sich. Ihre Kleinserien entwirft sie neben ihrem Job als Illustratorin und fertigt sie nach Bestellung. Beim Töpfern lässt sie sich von ihrer Heimat Cornwall und von italienischer und schwedischer Keramik der 50er und 60er Jahren inspirieren.

Neben den schicken Töpfen gibt es auch Vasen und Blumenampeln.

atelierstella2

Collage_Vase

DSC_0266

Je nach Jahreszeit kann man den Töpfen und Co. ein anderes Styling verpassen und ihr Haupt mit Leben erfüllen.
Die Wall Hangings und besonders die freundliche Regenwolke wären doch mal was für ein Kinderzimmer, oder? Auf jeden Fall sind alle Stücke ausgefallene Dekoelemente, die sicher nicht jeder zu Hause hat.

Collage_mobileFotocredit: Atelier Stella

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.