Wunschkonzert { Schlafsofas }

*unbezahlte Werbung/Markennennung

Die Recherchen für meine bzw. eure Themen für das Wunschkonzert dauern leider immer etwas länger, aber ich hoffe ihr seid dann mit den Ergebnissen umso zufriedener!!
Vor einer Weile hatte sich Kerstin schöne Schlafsofas gewünscht! So ein Schlafsofa sollte ja trotz seiner Funktion ansehnlich und nach Möglichkeit bezahlbar sein. Außerdem ist es sicher von Vorteil, wenn es leicht und nicht zu wuchtig wirkt. Schließlich stehen sie, ich würde mal sagen zu 80% in Arbeitszimmern!

Mit diesen Gesichtspunkten im Kopf, habe ich ein paar schöne Exemplare gefunden – und eins möchte ich gleich noch Vorweg anmerken, über den Schlafkomfort kann ich natürlich nichts sagen!

Das Sofa Upend von Segmüller wäre schon mal so ein Kandidat, den ich mir in die Wohnung stellen würde. Absoluter Pluspunkt sind in meinen Augen die schlanken Seitenteile.

segmüller upend

offen upend

Das Schlafsofa NOVA von Octopus reiht sich nahtlos in die Kategorie „Schlicht und Schlank“ ein. Durch das individuelle Gestell assoziiert man außerdem nicht sofort ein Schlafsofa mit dem schönen Teil.

octopus

26478f251d0a0b9f8b54e9e126b76634

Auch im nächsten Fall hat es mir das schlanke Gestell angetan! Die dezenten Bügel des Schlafsofas Frizzo von Fashion for Home lassen es quasi über dem Boden schweben. Und ein weiterer absoluter Pluspunkt – man kann zwischen 14 Farben wählen!!

 

schlafsofa-frizzo-

schlafsofa-frizzo-grau-55d1d2688cbff

Im Online Shop Car-Möbel findet sich das Futonsofa Poetry, das mit ein paar Handgriffen zum Gästebett umgebaut ist. Einfach den Riemen der Armlehne lösen, abklappen und fertig!

Collage_1

Bei WestwingNow war es gar nicht so einfach eine „kleinere“ Auswahl zu treffen. Diese vier haben es dann in die engere Wahl geschafft – 1 Schlafsofa Splitback, 2 Futon-Sessel Sandy, 3 Futon-Schlafsofa Sandy und 4 Schlafsofa Unfurl

 

Collage_westwing3_Fotor

 

Generell sind Futon-Sofas wie das Fiftynine Klappsofa eine schicke Lösung für Übernachtungsgäste. Tagsüber glänzen sie als gemütliche Lese- oder Lümmelplätze und Nachts finden Gäste mit ein paar Handgriffen ihren Platz zum Schlafen.

 

innovation-klappsofa-fiftynine-b3

So auch auf dem Schlafsofa Splitback-Frej mit Holzarmlehnen….

innovation-schlafsofa-splitback-frej-b4

….oder dem Einzel Daybed Daybed Zeal.

innovation-daybed-zeal-blau-dunkles-holz_1

Natürlich dürfen die Skandinavier nicht in der Sammlung fehlen und so hat Bolia zum Beispiel die Schlafcouchs Fluffy und Scandinavia für unsere Gäste im Sortiment.

fluffy1_bolia

fluffy2

scandinavia_bolia

Die letzten beiden wirken zwar etwas massiver, sind aber im Bereich der 2-Sitzer nicht zu groß für kleine Räume. Genau wie das Schlaf-Sofa Porto3 von Habitat.

porto 3 habitat

Bei Ikea gibt es das System VALLENUTA das sich aus diversen Modulen zusammensetzten lässt. Darunter finden sich auch ausziehbare Schlafelemente!
Tolle Idee um sich einfach und flexibel auf neue Lebenssituationen einzustellen. Man könnte sich also erst ein ausziehbares Eck-Sitzelement als eine Art Lesesessel zulegen und bei Bedarf aufstocken!!

Collage_Fotor_ikea

So liebe Kerstin, ich hoffe ich habe dir einige Anregungen für deine Suche nach der idealen Schlafcouch gegeben und hoffe Du wirst möglichst schnell fündig werden!!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.