IKEA-HAY-Kollektion und andere Neuigkeiten

*unbezahlte Werbung

Nicht mehr lange und es liegt wieder der neue Ikea Katalog in unsere Briefkästen und bereits jetzt geistern viele der Neuheiten durchs Netz.

Ich fang einfach gleich mal mit dem absolute Knüller an! Als ich es gelesen habe, konnte ich es fast nicht glauben, IKEA kollaboriert mit dem dänischen Trendlabel HAY und bringt voraussichtlich im Herbst 2017 eine limitierte Edition Namens YPPERLIG auf den Markt! Mehr als 50 Stücke soll sie umfassen und mit hellen Farben und hoher Qualität aufwarten. YEAH!

ikea-flabrik26520-copy-qe-nPHUOj7S_XLW0MC8bqQ

ikea-flabrik26430-copy-oWzur33cNyfLTWNqiFU_2Q

ikea-flabrik26461-copy-AFIy6i2SMT2TVesa4GjBUw

440327k

Im gleichen Atemzug ging es dann mit der Info weiter, dass sie auch Tom Dixon als Partner gewinnen konnten. Bei dieser Zusammenarbeit geht es wohl um smarte Interior-Stücke. Wenn ich eine Bitte äußern könnte, würde ich mir vom Meister der Leuchten eine schickes Exemplar in dieser Richtung wünschen.

Seit kurzem ist auch bekannt, dass der niederländische Designer Piet Hein Eck mit Ikea kooperiert. Die limitierte Kollektion JASSA erscheint wohl März/April 2017 und befasst sich wieder mit natürlichen Materialien wie Rattan und Bambus. Wie immer bei limitierten Auflagen heißt es dann schnell sein, sonst ist alles ausverkauft!

piet-hein-eek-furniture-baskets-jassa-collection-ikea_dezeen_ban

piet-hein-eek-ikea-collaboration-jassa-collection-march 2017-pendants-dezeen

piet-hein-eek-furniture-baskets-jassa-collection-ikea_dezeen_936_7

Wem das alles zu lange dauert, für den bringt IKEA Anfang 2017 unter dem Motto „Young Urban Life“ erstmal die neue PS Kollektion heraus. Und die überrascht mit ziemlich ausgefallenem Design.
Ein Sofa nur aus zusammengeschnürten Einzelkissen, ein Wurfkissen, das man auch als Jacke tragen kann und so einige Produkten aus recycelten Materialien.

ikea-ps-2017-photo-issue-du-nouveau-catalogue-ikea-2017_5643607

Für alle, die sich nicht mal schnell den Servierwagen Block von Norman Copenhagen leisten können – so wie ich – wäre diese Modell sicher eine Alternative.

servierwagen

10836697132a6d1fb39c23e9c0f81a95

Auch die schicken Bodenleuchten machen ordentlich was her. Wenn man ihnen genügend Raum zu bieten hat, sind sie sicher ein tolles Lichtelement in der Wohnung.

437145k

Vielleicht eine Leuchte im Käfig gefällig? Finde ich ja irgendwie ganz witzig, nur mag ich leider die Farbe rot so gar nicht im Interior Bereich.

ikea-ps-17-collection-design-value-freedom-at-home-furniture-brand-young-urban-generation-launch_dezeen_1568_15

Eine Decke bzw. Kissen, die man zur Jacke umfunktionieren kann? Hört sich an und für sich gar nicht so schlecht an, wenn ich da an den kommenden Winter denke und das immer kalte Erdgeschoss im Büro mit seinen 4,50m Raumhöhe. Die Geschichte werde ich mir im Februar ganz sicher genauer ansehen!

436038k

Sehr lässig und definitiv mal was anderes ist dann schon das Sofa aus Einzelkissen oder der megagroße Schaukelstuhl. Nichts für kleine Räume und meinen Einrichtungsstil, aber deshalb kann man das ja trotzdem toll finden, oder?

ikea-ps-2017-un-canape-atypique-realise-a-partir-de-coussins_5615739

gallery-1466104342-ikea-ps-collection-rocking-chair
Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2016

Das war jetzt nur ein kleiner Teil der vielen Neuheiten 2017!! Für mich wird die interessanteste Geschichte sicherlich die IKEA HAY Kollektion werden, aber auf die muss ich wohl noch ne ganze Weile warten!!!

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.