Wunschkonzert #vasenliebe

*Werbung (Markenverlinkung)

VASEN. NIE, wirklich nie kann man zu viele von ihnen haben. Das ist ein ungeschriebenes Gesetzt! Und ich gebe es auch ehrlich zu, ich könnte aktuell so einige von ihnen kaufen. Sind sie doch auch ein Einrichtungsobjekt, mit dessen Wirkung man ganz schnell, ganz einfach einen Raum komplett verändern kann. Außerdem ist es ja auch wichtig Vasen in unterschiedlichsten Formen, mit verschiedenen Öffnungsgrößen und selbstverständlich auch in diversen Farben zu besitzen. Aber das brauche ich hier bestimmt niemandem zu erklären.

01 Ridge Vase, Muuto / 02 Sphere Vase, 101cph / 03 Waves Vase, losobjetosdecorativos / 04 Aura Vasen, Schneid Studio / 05 Vase Glass Blue Rose, Hübsch Interior / 06 Pillar Vase, Cooee Design 

Schon seit längerem stehen Vasen mit organischen Formen ganz oben auf auf meiner Wunschliste. Nicht nur ihre schlichte und dennoch kraftvolle Formensprache ist der Grund dafür, dass hoffentlich irgendwann eine von ihnen bei uns einziehen wird. Viele sind mehr als nur eine Vase, sie sind fast schon Kunst. Kleine Skulpturen, die man auch ohne Füllung dekorieren kann. Und Kunst hat bekanntlich ihren Preis.

07 W&S Collection, HAY / 08 Kink Vase, Muuto / 09 Serie Bump, Tom Dixon /      10 Vulca Vase und Shell Pot, ferm LIVING / 11 Paper Clay Collection, Paola Paronetto

12 Jan Vogelpoel Ceramic / 13 Oatmeal / 14 Serie Earth, Serax / 15 Simone Bodmer Turner / 16 Japanese Vase, Serax / 17 Turi Heisselberg 

Nachdem die Vase nun zum Kunstobjekt ausgerufen wurde, finde ich ja seit kurzem auch das Spiel mit farbigem Glas ziemlich anziehend. Keine Ahnung warum, aber hier darf es auch richtig bunt sein. Ob klar, bunt oder opak, zur Zeit gibt es eine richtig große Auswahl an Vasen. Womit ich mich in diesem Bereich leider so gar nicht anfreunden kann, ist Onyx Glas. Kennt ihr das? Opak-milchiges, unregelmäßig gefärbtes, mehrfarbiges Kunstglas, dass ein wenig an Marmor erinnert. Meine Großeltern haben hier noch so einige Objekte. Naja, wer weiß, ich hätte auch nie gedacht, dass ich Marmor jemals toll finde.

Mit diesen Worten entlasse ich euch jetzt ins Wochenende und hoffe ich schaffe es mal wieder regelmässiger „Wunschkonzerte“ zu geben.

18 Helle Mardahl Studio / 19 Juice Vase, HAY / 20 Marokkanische Vasen, HAY / 21 Container Vase, Pulpo

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.