Advent Advent…

….ein Lichtlein brennt. Naja, ziemlich bald zumindest und langsam komme ich auch schon in Weihnachtsstimmung! Dekoration kann man ja bereits überall erwerben. Ich war gestern ein wenig kreativ und habe gebastelt. Das Ergebnis könnt ihr auch ganz einfach nachmachen. Insgesamt ist die Weihnachtsdekoration in einer guten halben Stunde gebastelt.

diy IMG_3988

Die Grundlagen sind: schöne Weihnachtskarten (bei mir, na klar in Neonpink), 5-6 Uhrwerke (ca. 1,50€ das Stück), 1-2 selbstklebende KAPAline Platten (DINA4 ca. 3€), Masking Tapes und ein Kreiscutter. Und schon kann es losgehen! Mit den Masking Tapes in der gewünschten Form und Größe einen Tannenbaum auf die Wand kleben, dann mit dem Kreiscutter eine passende Größe für Weihnachtsbaumkugeln aus der KAPA Platte ausschneiden. Anschließend die Postkarten auf der selbstklebenden Seite befestigen und die überstehenden Kartenreste mit einem normalen Cutter abschneiden. Die Kugelplatten hinten mittig etwas einstanzen und auf dem Uhrwerk festkleben. Mit kleinen Nägeln am Baum bzw. der Wand aufhängen. Schon drehen sie sich fröhlich im Kreis. Den Baum nun noch abschliessend mit, zum Beispiel Papieranhängern in Kugelform oder ähnlichem schmücken. Die Girlanden sind ganz simple Punktaufkleber und auch in jedem Zeitschriftenhandeln zu bekommen. Das ist dann das Ergebnis von einer guten halben Stunde DIY-Bastelarbeit und natürlich in diversen Farben und Größen möglich! Wie findet ihr es? Hier mal noch ein kleines Video, damit ihr überhaupt sehen könnt, was die Uhrwerke für eine Funktion bei der ganzen Sache haben!! Viel Spaß beim nachbasteln!

drehender weihnachtsbaum weit

drehender weihnachtsbaum nah

Wie fies ist das denn jetzt! Die mir verhasste Rauhfasertapete wird bei der Nahaufnahme ins komplett falsche Licht gerückt. UHHH UHH.

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.