Ich freue mich, heute bei Kerstin in Oldenburg vorbeischauen zu dürfen. Sie schreibt den wunderbaren Blog „sanvie“ und hat außerdem noch einen Shop bei DaWanda! Die Mediendesignerin hat vor einigen Jahren mit dem Bloggen quasi aus den gleichen Gründen begonnen, wie ich. Und zwar um all die schönen Dinge, die man so im Netz findet, irgendwo zu sammeln. Inzwischen ist bei ihr aber mehr daraus geworden, viel mehr!
Liebe Kerstin, meine erste virtuelle Begegnung mit Dir hatte ich auf Pinterest. Auf der Suche nach Ideen für’s Kinderzimmer, bin ich auf deiner Pinnwand hängen geblieben. Kurz danach dann auf deinem Blog. Umso mehr freue ich mich, dich für Nebenan gewonnen zu haben.
Trotz Job, zwei kleinen Kindern und mega tollen Blogs für Groß und Klein („sanvie-mini“), hast Du auch noch einen Dawanda Shop. Wie schaffst Du das nur alles?
Der DaWanda Shop, ist wie der Blog auch, ein Hobby, wenn es mir zu viel wird, dann mache ich da einfach eine Pause. Aber da mir macht beides so unglaublich viel Spaß, dass es dadurch irgendwie von selber läuft. Zudem habe ich einen wunderbaren Mann und die Jungs einen tollen Papa, der viel Zeit mit Ihnen verbringt und mir damit die Möglichkeit gibt an allen Projekten zu arbeiten.
Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?
Die Prioritäten verschieben sich mit Kindern und das sogar auch beim Einrichten, während mir früher Deko besonders wichtig war ist mir heute Gemütlichkeit und Funktionalität wichtiger. Deko ist in den Hintergrund gerückt, denn ich möchte, dass die Jungs sich frei bewegen können und ich nicht immer „Vorsicht, die Vase“ oder „Nicht anfassen!“ rufen muss. Das ist nur eine kurze Zeitspanne so in der sie so klein sind und ich denke, irgendwann wird es sicher wieder mehr neue Deko geben. Ansonsten mag ich es gern klar – weniger ist mehr. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Unser Haus ist nicht riesig und mit Kindern brauch man einfach auch eine Menge Stauraum.
Falls es das gibt, welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?
Das Bett! Ich schlafe unglaublich gern und gerade im Winter liebe ich es früh ins Bett zu gehen. Im Fernsehen läuft eh nix und die Energie für den Tag kann man immer gut gebrauchen. Ich freue mich jeden Abend drauf mich gleich unter der Decke zu verkriechen und zu schlafen!
Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?
Ich habe es gerne schön, vor allem auf Fotos. Klar räume ich vorher die Ecke auf, die ich fotografieren will, sonst wäre ich unzufrieden mit den Bildern. Es ist aber nicht immer so ordentlich, denn bei all den Aufgaben, die du oben aufgezählt hast, muss ich Gestehen der Haushalt darf gerne mal liegen bleiben, bzw. in Schnellverfahren erledigt werden – schnell aufräumen und saugen fertig.
Fotocredit: Kerstin Schmidt
„Liebe Kerstin, ich freue mich, dass Du meine Fragen beantwortet hast und mit deinem Haus ein Teil von Nebenan geworden bist!“