*unbezahlte Werbung
Die dänische Künstlerin Monika Petersen hat in England Illustration studiert, bevor sie nach einigen Jahren in London nach Kopenhagen zurückgekehrt ist. Dort entwirft und produziert sie nun ihre wundervollen Arbeiten.
Also, wer jetzt gerade seine Wände neu gestalten will, oder einfach nur frischen Wind an der Wand braucht, für den gibt’s jetzt so einiges zu sehen.
An einer großen Druckerpresse stellt sie in Handarbeit ihre limitierte Auflagen her. Die Zitrone oder auch die Birne würde ich mir auf der Stelle an die Wand hängen!
Oder wie wäre es mit einem goldenen Apfel oder einer Erdbeere? Mit Früchten kann man doch eigentlich nie was falsch machen. Die Drucke gibt es zum Teil auch in verschiedenen Farben!! In Gold sind sie sehr edel und strahlen noch intensiver vor einem dunklen Hintergrund. Hey, und für alle Erdbeerliebhaber unter euch, ist sie dann fast schon Pflicht ?.
Ein schöner Eyecatcher an jeder Gallerywall wäre aber auch die Artischocke. Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber Artischockenherzen könnte ich mir eh öfter mal kaufen. Sie sind wahnsinnig dekorativ wie ich finde.
Blätter in Aquarelltechnik liegen dieses Jahr im klassischen Grün voll im Trend (ja, auch ich finde die toll), aber genau das macht Monika’s Arbeiten im Linodruck-Verfahren vielleicht umso ausgefallener! Neue Trends müssen sich doch erstmal entwickeln. Ich bin mir sicher, dass man noch so einiges von ihr hören wird!! JAY, ich werd jetzt einfach Trendscout ?.
Einige ihrer letzten Arbeiten drehen sich um die Themen, starke Frauen, Zirkus und den schwarz-weiß Film. Mal was ganz anderes und deswegen ziemlich erfrischend!
Fotocredit: Monika Petersen and Tia Borgsmidt
„Dear Monika, thank you for the nice contact and the support of the blogpost!!“