DIY Kindergarderobe

Kindergarderoben finde ich ein schwieriges Thema, denn man muß wissen, die wachsen dauernd. Also, die Kinder, nicht die Garderoben. Die Konsequenz ist, egal auf welche Höhe man sie aufhängt, nach kurzer Zeit ist es wieder die Falsche. Wenn man dann noch zwei davon hat, also natürlich Kinder, nicht Garderoben, dann wird das Ganze noch komplizierter. Wie wir das Problem gelöst haben? Mit einem eigenen Entwurf natürlich.

garderobe11

In einem regelmässigen Rhythmus haben wir Ikea Garderobenknöpfe GRUNDTAL auf einer weiß lackierten MDF Platte festgeschraubt, so dass beide Kinder ihre eigene Höhe haben, die Garderobe quasi mitwächst.

Die Grundplatte ist mit kleinem Abstand, nicht sichtbar,  an der Wand verschraubt! Als passendes Zusatzelement haben wir in gleicher Größe einen Spiegel zuschneiden lassen, auch auf einer MDF Platte vollflächig verklebt und direkt daneben gehängt.

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.