unbekannte Künstler

Ich habe das große Glück, dass mein Vater Künstler ist und ich deswegen richtig tolle großformatige Bilder mein Eigen nennen darf. Wie er heißt? Ach so, na klar, das sollte ich vielleicht noch sagen. ICH kenne ihn ja schon ne Weile. Klaus Jahn, das isser, mein Papa. Seit meiner ersten richtigen Wohnung habe ich mittlerweile drei seiner Arbeiten zu besonderen Anlässen bekommen. Bei diesen Bildern hier, wird zuerst der Untergrund vorbereitet, indem zwei Papierbahnen aufeinander geklebt werden. Beim Klebevorgang entstehen Falten, die zum Teil bewusst angelegt werden können. Anschließend wird das Motiv mit Farbkreiden aufgetragen. Abschließend wird das Bild mit Firnis fixiert. Leider reichen unsere Wandflächen (noch) nicht für das dritte Bild. Alleine aus diesem Grund muss bald eine größere Wohnung her!!!!!

bild wohnzimmer
bild schlafzimmer

Hier noch ein weiterer kleiner Einblick in seine großformatigen Arbeiten! Ich arbeite an einem ordentlichen Webauftritt für ihn und seine Kunst und werde euch, wenn es soweit ist, dann daran teilhaben lassen. Falls bis dahin Interesse besteht, mehr zu sehen, nur keine Scheu, ich leite alle Anfragen weiter! Die Bilder können alle so „gerahmt“ gekauft werden, wie es bei meinen der Fall ist!

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 13.14.50
Bildschirmfoto 2014-11-06 um 08.52.55
Bildschirmfoto 2014-11-03 um 13.15.04
Bildschirmfoto 2014-11-06 um 08.39.41
Bildschirmfoto 2014-11-06 um 08.45.54

Seine Arbeiten neben den Kreidebilder sind vorwiegend mit mechanischer Sprühtechnik entstanden, welche sehr zeitaufwendig ist und sich ganz wesentlich in ihrem Erscheinungsbild und in ihrem Ausdruck von der Airbrush-Technik unterscheidet. Mit der Wahl und dem Wechsel der Themen und Bildinhalte stellen sich stets neue Anforderungen an die Technik. Bei dieser Technik werden dem Bildinhalt entsprechend Schablonen geschnitten, schichtweise (transparent) auf den Untergrund aufgelegt und mit Farbe besprüht. Die Farben trägt er auf Bürsten auf und schabt diese über eine Kante ab. Es entsteht so ein Farbnebel, der sich auf die von den Schablonen freigelassenen Stellen legt.

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

  1. Pingback: Kuscheltier auf Leinwand |

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.