Der Beitrag letzter Woche über Bloomingville und deren Neuauflage der „Makramee Blumenampel“ hat mich zum Nachdenken und Nachforschen gebracht. Ist das jetzt echt ein neuer Trend? Und siehe da, es gibt sie in rauen Mengen im Netz. Hier mal eine recht kleine Auswahl für euch, da das Thema ein weites Feld ist und das hier dann leider den Rahmen sprengen würde! Ganz weit vorne liegt allerdings die Verkaufsplattform Etsy!
Bei Etsy habe ich „Light+Ladder“ gefunden, mit unterschiedlichsten Varianten und wirklich ziemlich modern durch die Idee der Lederriemen-Aufhängung!
Die kleinste Ausführung gibt es bei „Pottery Lodge“.
„Bean and Bailey“ mag es dann endlich auch mal mit Farbe und dennoch Formschön.
DaWanda lässt sich natürlich auch nicht lumpen und wartet mit den farbigen Makramee Ampeln von „CaliforniaDreaming“ auf.
Von Boskke gibt es die „umgedrehte“ Version. Da hängt dann halt einfach alles mal über Kopf. Besonderer Clou, man muss die Pflanzen nur ein mal im Monat wässern. Find ich gut, und wenn sie eh schon hängen, dann fällt es eventuell nicht so auf, wenn ich mal wieder vergesse die Blumen zu gießen?!?! Aus Porzellan und in Plastik zu haben.
Die Bacsac Pflanztasche (über Connox) ist natürlich die definitiv modernste Blumenampel und auch eher für den Outdoorbereich zu verwenden.
Ihr seht, die olle alte Blumenampel ist gar nicht so aus der Mode gekommen und die Ampeln stehen für uns alle auf grün, wenn wir unsere Pflänzchen oder Kräuter gerne mal ein wenig aufhängen möchten!!!
Pingback: Wunschkonzert {Planthanger II} | Labelfrei-ME