zu Besuch bei Hildegund

Jetzt habe ich schon lange nichts mehr in der Rubrik Nebenan aufzuweisen gehabt. Um so mehr freue ich mich, gleich mit einer richtig tollen Wohnung wieder starten zu dürfen. Wir besuchen heute meine Nachbarin Hildegund. Sie hat das Pech eine 4-köpfige Familie mit zwei kleineren (nicht unbedingt leisen) Kindern über sich wohnend zu haben. UNS! Und wie ihr seht, wir sprechen noch miteinander!!! Sie ist Grafikerin für Lifestyle-Magazine und darf sich also beruflich mit all den Dingen auseinandersetzten, die ich so sehr liebe. Im Laufe der Jahre habe ich bereits einige Male bei ihr Blumen gegossen und bin immer wieder begeistert beim Betreten der Wohnung. Der Einrichtungsstil ist reduziert, jedoch nicht kühl und man findet natürlich einige Designteilchen bei ihr. Denke das nennt man Berufsrisiko!!!

Starten wir einfach im Wohnzimmer und „arbeiten“ uns dann Raum für Raum durch! Auf dem schlichten Hochglanz Sideboard von Ikea haben sich so einige Schätze angesammelt. Die zarten Schälchen von Design House Stockholm, die Holzkerzenleuchter „Flor“ von Munio , das Plakat einer Emil-Schumacher-Ausstellung und ein Foto des Flatiron Building in New York (Fotograf: Gert Krautbauer) harmonieren perfekt miteinander. Dezenter Auftritt mit großer Wirkung trifft das Arrangement wohl auf den Punkt.

Leuchter und Schaelchen IMG_5022

Der Shakertisch „Waycross“ von Riva 1920 und die „Blue Chairs“ aus Kirschholz von Zeitraum bilden mit der mir sehr vertrauten Schale „Moon“ von Normann Copenhagen eine äußerst gesellige Runde! Dank der Pendelleuchte „Moon Lamp“ von Verner Panton wird sie auch noch in ein warmes Licht getaucht. Die geniale schwarze Wand ist der Hingucker in diesem Raum und auf gar keinen Fall zu Schwarz, sondern zu Schön!!! 

esstisch

Das weiße Sofa von Flexform ist für jeden Haushalt mit Kindern ein unerreichbarer Traum und erhält dezente Farbtupfer dank der Kissen von Bloomingville und der Mohairdecke von Himla. Ganz besonders toll kommt auch das Fell von Bolia in der Gesamtfarbgebung zur Geltung. Der Zeitungsständer „Collator“ von Radius Design ist die ideale Präsentationsfläche für aktuelle Magazine. Da würde ich eventuell endlich mal meine aktuellen Ausgaben diverser Hefte nicht mehr aus den Augen verlieren!?! Wenn ich da an meinen diversen „Zeitschriftenhäufchen“ denke – oh je!

Sofa und So

IMG_5030

Der „Occasional Table LTR“ von Charles & Ray Eames ist dann noch das iTüpfelchen der „Wohnzimmergruppe“. Mit dem kleinen Klassiker unter den Beistelltischchen kann man definitiv nichts falsch machen und er kann eher als Investition für’s Leben abgehakt werden. Da ich bereits weiß, mit welchem Raum es nächste Woche weiter geht, kann ich nur sagen, freut euch drauf!!!

„Liebe Hildegund, ganz herzlichen Dank, dass du mir deine Wohnungstür geöffnet hast und ich mit dir und deinen vier Wänden im Jahr 2015 starten darf!“ 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.