Im aktuellen sweet living magazin 4/2015 habe ich SNILD entdeckt und neugierig wie ich bin, war ich natürlich sofort auf der Website. Elke Paternoster liebt Kunst und Skandinavien und da lag es nah ihr Label mit einem skandinavischen Wort zu betiteln. SNILD bedeutet soviel wie Kunststück, aber auch gemütlich oder behaglich.
Tja, da kann ich nur sagen, sie hat es auf den Punkt getroffen! Ihre super schönen Tabletts in der Form von Kieseln und in nordischen Farbtönen treffen bei mir absolut ins Schwarze. Ob als Tablett oder Frühstücksbrettchen, sind die nicht toll?
Gefräst werden sie aus finnischem Birkensperrholz, anschließend fein geschliffen, lackiert und mit Hartöl eingelassen. Darauf lässt sich doch nun wirklich so einiges servieren oder dekorieren!! Klar, auch auf den runden Tabletts!
„Den Grydelapper in graublau-schwarz dann bitte einpacken, den nehm ich!“ Was ein Grydelapper ist, muss ich glaube ich nicht übersetzten, oder? Doch? Mensch, ein Topflappen – sieht man doch!! Genialerweise auch noch in Hausform mit geometrischem Muster. Der hängt sicher besonders schön in der Gegend rum an seinem naturfarbenem Lederbändchen.
Formschön, schlicht und in jeder Küche nicht weg zu denken sind Schneidbretter. Elke’s Køkken Bords wird deswegen sicher niemand mehr in seiner missen wollen. Besonders Bretter aus Nussbaumholz sind durch den hohen Gerbsäureanteil auf natürliche Weise in hohem Maße antibakteriell und eignen sich besonders gut für den Gebrauch in der Küche.
Als Kissensüchtige juckt es mich bei diesen Kissen gleich schon wieder auf der Maustaste in der Nähe des „in den Warenkorb“ Buttons. Die zartrosa Dreiecke lachen aber echt äußerst bezaubernd herüber neben ihrer Einfassung mit Paspelband. Hach ja…..
Originalfotos: SNILD
Schaut doch einfach mal bei SNILD auf DaWanda vorbei, Elke freut sich sicher über euren Besuch!!!
„Liebe Elke, herzlichen Dank für den sehr netten Kontakt und ich freu mich, dass du hier jetzt öfter vorbeischaust!“
Ein Kommentar zum Artikel