zu Besuch bei Almut

Hereinspaziert in die schöne Münchner Altbauwohnung von Almut und ihrer Familie. Ich freue mich sehr, sie für mein „Nebenan“ gewonnen zu haben. Woher ich Almut kenne? Ja, das ist eigentlich eine witzige Geschichte! Sie ist die Schwester von Hildegund, in deren Wohnung ich bereits zu Gast war.

In den ohnehin schon tollen Räumlichkeiten hat Almut geschickt Farbakzente an den Wänden gesetzt. Die Farbigkeit der Möbel harmonisiert mit der jeweils gewählten Farbvariante. Sei es die Wandfarbe oder die Tapete, das große Ganze ist äußerst stimmig!

küche_anrichte

Wie in jeder anderen Wohnung, wurde ich auch hier wieder gefragt, willst du das so zeigen, oder soll ich was weg- bzw. umräumen? Ehrlich? Ich bin sogar froh, wenn nicht alles komplett perfekt ist, denn wann erreicht eine Wohnung den perfekten Zustand im wahren Leben? Oh ja, ich bin Ordnungsliebhaberin, aber die meisten Fotos bei mir zu Hause, entstehen nach einem Arrangement- und Putzmarathon!!

küche_tisch_collage

Trotzdem mal ein Test, der tolle Tisch mit und ohne Tischdecke!!! Beides schön, oder? Der Kaffee und für euch leider nicht sichtbare Kuchen, waren wunderbar und haben den schönen Vormittag noch abgerundet!!!

Diese eher außergewöhnliche Sitzgelegenheit im langen Flur, sind Originalstühle aus der Bayerischen Staatsoper, die hier ein schönes neues Plätzchen gefunden haben.

flur_detail2

wohnzimmer

wohnzimmer2_collage

Schwer begeistert bin ich von der Tapete im Schlafzimmer! Der Retro Fan in mir schreit gleich mal „ich auch, bitte!!!!“ Leider sind mein Mann und ich bei der Wandgestaltung anderer Meinung und ich muss ihn gerade von EINER farbigen Wand überzeugen (die dann ICH streichen werde!).

schlafzimmer

Viele der alten Möbel sind Familienerbstücke, die hier ihre Wirkung voll entfalten dürfen!

schlafzimmer_detail hocker

kinderzimmer

„Liebe Almut, ich danke dir ganz herzlich, dass du uns hereingelassen hast und mein Altbauliebhaberherz mal wieder ein wenig höher schlagen durfte!“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

  1. Pingback: Farbe an die Wand | Labelfrei-ME

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.