Fragmentex.Studio

Gleich mal zu Beginn eine Feststellung: Geschmäcker verändern sich im Laufe eines Lebens! Was mich zu dieser Aussage bewegt? Wall Hangings!
Es ist gar nicht so lange her, dass sie für mich schlicht und einfach in der Kategorie Spießig abgespeichert waren. Doch dann kam er auf, der Ethno- und Boho Trend! Überall waren sie zu sehen, frische, moderne und definitiv nicht spießige Wandteppiche. Vor einigen Wochen fand dann in Köln die Blogst15 statt, und anschließend geisterten auf allen Social Media Kanälen immer wieder die Wandteppiche von Fragmentex.Studio herum!

start

Das Duo hinter diesem Label hat keine Lust mehr auf den ewig cleanen und puristischen Einrichtungsstil der letzten Jahre. Aus diesem Grund entwerfen sie jetzt handgewebte Teppiche in zu meist richtigen Knallerfarben! Wohoo! Kein Wunder, dass ihr Teppich auf dem DaWanda Stand der Blogst15 mal megamäßig einschlug.

Webrahmen

Weben, Webrahmen und all das Handarbeitszeugs waren in der Schule eher nicht mein Ding. Wurde alles nie so richtig gleichmäßig und sah dementsprechend räudig aus. Ganz und gar nicht mit den tollen Exemplaren von Fragmentex zu vergleichen.

Der Teppich Bibo vereint von Senf bis Neon alles an Gelbtönen in sich, was unsere Laune hebt – bei mir hat’s auf jeden Fall sofort gewirkt.

bibo_tapestry_fragmentex

Die Fäden und Farben von Homie fügen sich zum Berliner Fernsehturm zusammen und ich finde, das Thema Wahrzeichen einer Stadt lässt sich sicher ausbauen! Oder, was meint ihr?!?!

berlin_homie_tapestry_fragmentex

Hulahula und Zigzag wären schon ein paar Kandidaten, für die ich Platz an meiner Wand schaffen würde!

collage

Der Name Heartbeat passt zu diesem schicken Teilchen wie die Faust auf’s Auge! Was ein toller Übergang von Rot zu Koralle mit Ombré-Effekt.

heartbeat_tapestry_fragmentex

Ein Unikat seines gleichen ist Berry & Berry; tolle Optik und Haptik mit einem Mix aus verschiedener Wolle und wie alle anderen auch mit viel Liebe zum Detail gewebt und geknüpft.

berryundberry_tapestry_fragmentex

„Liebe Katrin, lieber Simon, herzlichen Dank für den netten Kontakt und ich bin echt gespannt, wie oft mir eure tollen Wall Hangings in der Zukunft noch über den Weg laufen werden!!“

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.