*Werbung (Markenverlinkung)
Endlich gibt es mal wieder einen Blogpost zu einem Künstler bzw. einer Marke, die ich entdeckt habe.
Masayoshi Oyama stammt ursprünglich aus Tokio und zog nach Schweden, um dort an der Capellagården und später an der HDK – Academy of Design and Crafts zu studieren. Geprägt von seinen japanischen Wurzeln, aber auch all den Inspirationen des Lebens und den Einflüssen der heutigen Zeit, entstehen seine wundervollen Arbeiten im Studio Oyama in Götheburg, Schweden und Tokai, Japan.
Jedes einzelne Stück ist handgemacht und somit ein echtes Unikat. Masayoshi kombiniert schlichte Formen mit verspielter und grafischer Glasur. Meine absoluten Lieblingsstücke sind die schwarz-weiß gestreiften Kalligrafi Plates aus der gleichnamigen Serie.
Und diese Kerfuffle Plates hier sind auch der Wahnsinn! Irgendwie muss ich bei ihrem Anblick an Schokolade-Karamel-Bonbons denken und das lässt mich sofort lächeln!
Als wirklich große Tassenliebhaberin, ist es definitiv nicht leicht stark zu bleiben. Es gibt einfach so viele tolle Exemplare………ich sag nur Streifenliebe!!! Leider habe ich mir selbst aktuell ein ‚Tassenkaufverbot‘ auferlegt. Zuerst müssen ein paar Exemplare aussortiert werden.
Diese Tassen hier haben aber trotzdem definitiv Lieblingstassen-Potential:
Neben den traumhaften Platten und Tassen gibt es noch diese schönen Übertöpfe. Außen matt und innen glänzend. Jeder handgefertigte Übertopf hat ein einzigartiges Muster, Oberfläche und unterschiedliche Details.
Kunstobjekte stellt Masayoshi auch her. Aufgrund ihrer fragilen Beschaffenheit können sie jedoch leider nicht verschickt werden.
Fotocredit: Studio Omaya