*unbezahlte Werbung/Marke erkennbar
Irgendwie läuft bei mir in den letzten Monaten immer alles auf Last Minute hinaus! Keine Ahnung, warum das so ist – naja eine vage Vermutung – vielleicht hat der Tag einfach zu wenig Stunden, für all die Dinge, die zu erledigen sind.
Aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr also einen echten Last Minute DIY Adventskalender, der auch wirklich auf den letzten Drücker noch zu schaffen ist! Tadaaa, das isser, mein „Es war nur ein Abend Zeit Kalender“!!
Benötigtes Material:
- 4 Rollen (weihnachtliches) Geschenkpapier
- Klebezahlen mit ca. 3cm Höhe (schwarz und weiß)
- eine kleine Säge oder ein sehr scharfes Messer
- schmale Geschenkbänder (unterschiedliche Muster)
- schmale Geschenkbänder, je mindestens 10m in schwarz und weiß
- Schere
- Lineal
- Bleistift
- Süßigkeiten oder kleine Geschenke
Als erstes löst ihr die Papprollen aus den Geschenkpapieren! Die sind normalerweise 70cm lang, so dass ihr sie anschließend in sieben gleich lange Rollen (je 10cm) teilen könnt!
Danach muss das Geschenkpapier in 18cm breite Streifen geschnitten werden! Es sollte später links und rechts ca. 4cm über die Rolle hinausstehen.
Ich habe nicht gleich das ganze Papier aller Rollen zerschnitten, da ich zwischen den Mustern abwechseln wollte. Den Rest kann man super für die Weihnachtsgeschenke verwenden!
Die Papprolle gibt quasi die Form der „Päckchen“ vor! Vor dem Befüllen wird die Rolle in das Papier gewickelt und zunächst eine Seite nach dem Bonbon-Papiersystem verschlossen. Über die andere Seite kann dann fleißig befüllt werden!!
Bei uns gibt es nur einen Kalender für beide Kinder! Ich verteile aber in jede Rolle anteilig die gleiche Süßigkeit, so dass es nicht zu Streitereien kommt. Und ja, in unseren Kalender kommen Süßigkeiten, denn das gehört für mich zur Vorweihnachtszeit dazu! Es kommt doch wie immer, einfach auf die Menge an!!
Auf dem nächsten Bild könnt ihr die einzelnen Schritte bis zum endgültigen Päckchen eigentlich ganz gut erkennen.
Wenn alle Päckchen fertig sind, müssen sie nur noch an unterschiedlich langen Bänder aufgehängt werden. Hier könnt ihr mit der Höhe und Anordnung ein wenig spielen, bis es euch gefällt.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich heute trotz absolut null Licht in der Wohnung noch irgendwie ein paar Bilder hinbekommen habe, damit der Last Minute Kalender online gehen konnte! Jetzt habt ihr noch drei Tage, um die Materialien zu besorgen und Päckchen zu drehen – das ist zu schaffen!!
3 Kommentare zum Artikel