LINADURA

LINADURA nennt sich auch die „Möbelmacher“ und stammt aus Belgien. Richtig! Mal keine Skandinavier. Auch hier dürfen wieder diverse Jungdesigner zeigen, was sie können. Unter anderem die twodesigners, deren Arbeiten sehr funktional gedacht und oft modular entworfen sind. Im absoluten Trend liegen sie mit ihrem stapelbarem Container aus Stahl und Kork. Kork aus alten Weinkorken hergestellt. Wusste ich doch, dass das ganze Weintrinken einen wichtigen Hintergrund hat!! Die Module lassen sie je nach Belieben und Bedarf übereinander stapeln. Durch den Kork auf der Oberfläche rutschen die Elemente nicht weg und es ist ohne Schrauben oder ähnlichem eine Verbindung geschaffen. Super Idee! In den Farben weiß, gelb, grün und blau zu haben.

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 23.12.17

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 23.12.43

Emmanuel Garden möchte „intelligente Objekte entwerfen“, d.h. Objekte entwerfen, die die Wünsche der Leute treffen. Sein Wandregal RECTO VERSO T7 trifft bei mir damit ins Schwarze. Endlich mal ein Regal, das Schlank (68 x 23 x h 5 cm) daher kommt und auch noch eine indirekte Beleuchtung integriert hat. Nachdem ich auf seiner Homepage war, muss ich ihm wohl demnächst noch einen Extra Beitrag widmen, da das hier den Rahmen sprengt. Wunderschöne, feine und so was von durchdachte Entwürfe, ja er trifft sie, die Wünsche der Leute!!

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 23.13.21

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 23.13.50

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 08.16.02

Die Tischleuchte Kino Wood ist aus Birkenfurnier und sieht als kleiner Pilz im Wald bestimmt genauso gut aus, wie auf unseren Nachtischen. Süsse Idee!

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 08.29.24

Fotos: LINADURA

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.