DIY Osterhasen-Masken

Vor einiger Zeit habe ich über die Künstlerin Abigail Brown berichtet und danach beschlossen, mich (und meine Kinder) mal wieder mit Pappmaschee zu beschäftigen! Gesagt getan! Da ich generell nicht so der Fan traditioneller Osterdekorationen bin, kam mir die Idee mit den Pappmaschee Osterhasen-Masken ganz gelegen.

pappmaschee wohnzimmer

DIY Hasen Maske

Für das Pappmaschee haben wir Tapetenkleister-Pulver angerührt und Zeitungen in unterschiedlich lange Streifen gerissen (auf keinen Fall schneiden, denn so entstehen sichtbare Übergänge und die einzelnen Schichten verbinden sich schlechter). Als verlorene Form haben wir ganz traditionell Luftballons genommen (kennt man noch aus dem Kindergarten) und diese dann Schicht für Schicht beklebt. Die schwierigen Bereiche habe ich geformt und herausgearbeitet, da das für die Kinder dann doch noch etwas zu schwierig war. Anschliessend konnten wir sie nach ca. zwei Tagen Trockenzeit grundieren.

hasen grundlage

Nach einem weiteren Tag Trockenzeit und längeren Farbdiskussionen haben wir den Hasenköpfen dann ihre endgültigen Farben verpasst! An den Augen und Schnauzen habe ich mich dann wieder versucht!

hasen

Herausgekommen sind am Schluß drei individuelle DIY Hasen-Masken, die ganz sicher nach Ostern an eine unserer Kinderzimmerwände weiter wandern werden!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.