Durch das verregnete Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen, meine NUUKK Porzellanaufkleber auszuprobieren! Die Berlinerin Andrea lässt unsere Porzellan Erbstücke und Flohmarktfunde durch ihre Aufkleber in einem ganz neuen Licht erstrahlen! Ermöglicht ihnen den Eintritt ins „moderne Leben“. Und es ist auch noch so was von einfach!
Vor einiger Zeit hatte ich diese Zuckerdose auf den Münchner Hinterhof Flohmärkten gefunden und musste sie mitnehmen. Ja doch, ich habe schon so einige, aber die stand da so einsam auf dem Tisch und lachte mich an. Als ich dann auf DaWanda das Label NUUKK gefunden habe, war klar, es gab einen Grund, diese Dose mitgenommen zu haben!! Ich habe mich für die „Wimpel Sticker“ entschieden, die sich von Ast zu Ast spannen sollten.
Die Sticker funktionieren eigentlich genauso, wie die Kindertattoo’s, die ich meiner Tochter derzeit andauernd aufkleben muss. Nur das man in diesem Fall die Schutzfolie abzieht, das Motiv richtig in Wasser einweichen muss (2min.) und es anschließend an der gewünschten Stelle aufbringen kann.
Der Aufkleber lässt sich gut auf dem Porzellan in die richtige Position rutschen, er klebt nicht sofort bombenfest. Danach ist es wichtig, darauf zu achten, dass keine Bläschen oder Falten entstehen. Wenn alles passt, muss das ganze eine Weile trocknen, bevor man es dann für 10 Min. im Backofen backen kann. Danach abkühlen lassen und den Vorgang wiederholen! Fertig ist die „neue“ Zuckerdose“ für die Sammlung!
Nach dem zweiten Backen klebt der Aufkleber echt richtig fest und wenn es ordentlich gemacht ist, ist er auch komplett plan auf dem Untergrund! Hach ja, mir gefällt’s und bin froh, dass es so kreative Köpfe wie Andrea gibt!!!
Fotos: labelfrei.me
NUUKK hat noch einige andere Motive im Sortiment, so dass das sicher nicht das letzte mal „pimp das Porzellan“ war! Die „Diamanten“ lachen mich schon eine Weile an………!!!!!
oder die „bunten Punkte“?
oder der „Fuchs im Wald“?
Originalfotos: NUUKK
Pingback: Stijl Design Markt | Labelfrei-ME