DIY Herbstgirlanden

Als ich letzte Woche für ein Interview bei Wohnklamotte die Frage gestellt bekam, woher ich meine Inspirationen nehme, waren Wohnmagazine ganz oben mit auf der Liste! Die DIY Herbstgirlande, die ich unbedingt sofort umsetzen musste, ist so ein Inspirations-Beispiel. Gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen, war die Girlande perfekt als Herbststimmungsmacher in unserer Küche.

Preview

DIY_Girlande und Regal

Mit frischen Blumen, Beeren oder Gräsern kann man sich jetzt den Herbst ganz leicht ins Haus holen. Es braucht, außer dem Besuch beim Blumenhändler oder einem tollen Ausflug ins Grüne, nicht sonderlich viel um dieses kleine DIY umzusetzen.

DIY_Girlande_Collage

Bindfaden, Holzwäscheklammern, Schere und eine schöne Auswahl an Blättern und Co. und schon kann es losgehen. Die Fäden aufspannen und anschließend könnt ihr sofort eure Schätze nach Lust und Laune aufhängen. Wenn ihr noch Postkarten als Zusatzdekoration nehmen wollt, dann gibt es zum Beispiel bei Christine Wiegelmann eine tolle Auswahl!

DIY_Wäscheleine_Kürbis

Kleiner Tipp, um das einem Gemälde ähnelnde Ensemble mit Spannung zu versehen – die Blumen und Blätter sollte nicht alle gleich lang sein, sonst wirkt das Ganze zu monoton. Einfach ein bisschen herum probieren, dann merkt ihr von selbst, was harmonisch zusammenspielt.

herbstgirlande

Diese kleine Herbstgirlande ist ein toller Blickfang in jedem Raum! Übrigens, Kopfüber aufgehängt behalten Hortensien ihre Form und Farbe am Besten.

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.