Perlenfischer

Die Perlenfischer und/oder auch die Papieraufhübscher genannt, machen in meinen Augen die schönsten Stempel aller Zeiten! Die liebevoll gestalteten Stempel muss man einfach haben. Einen oder Zwei oder doch gleich Drei? Die Diplom-Grafikerin Katja Kücherer legt viel Herzblut in ihre Arbeiten und das sieht man diesen ohne Zweifel an!

perlenfischer_stern


perlenfischer_start

Letztes Jahr habe ich den Spirograph geschenkt bekommen und er ist schon so einige Male über Glückwunsch- oder Postkarten routiert. Mit diesem Stempel hat es angefangen und wie von mir befürchtet, ist es nicht dabei geblieben.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 13.00.35

Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr, auf welchem der vielen Designmärkte ich dieses Jahr ein paar weitere Exemplare erstanden habe! Räusper! Vor kurzem habe ich jedenfalls den Kegelstempel Dot für ein kleines Papiermobile verwendet, um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen.

Mobile_Collage

Falls das jetzt jemand ausprobieren möchte, hier auf die Schnelle eine Anleitung: Man nehme weißes Nähgarn, Skizzenrolle oder Butterbrotpapier, einen Malkasten, Lineal und Zahnbürste, Holzkügelchen und einen schönen Stempel.
Papier in gleichmäßige Streifen schneiden, mit Hilfe der aus Schulzeiten bekannten Lineal- und Zahnbürstentechnik einen feinen Sprühfilm auftragen und anschließend in der Mitte falten. Kleber drauf, um den Faden klappen, das Ganze wiederholen und an das Ende ein paar Holzkügelchen binden, damit der Faden gerade hängt. Schwups, schon hat man ein luftig leichtes Papier-Mobile!

dots

Neben eher graphische Motiven, gibt es aber auch sehr verspielte Stempel und Stempel mit Schriftzug. Ich überlege gerade meinen Sohnemann einen Buchbeschriftungsstempel zu bestellen, damit es in der Schule nicht mehr zu Verwechslungen kommen kann.

pf_monster

pf_eistüte

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 13.01.18

Selbstverständlich ist auch für die nahende Weihnachtszeit schon gesorgt und es kann – oh du fröhliche – drauf losgestempelt werden!

frohe weihnachten

weihnachten_collage

tanne

Bilderquelle: Perlenfischer

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 Kommentare zum Artikel

  1. Pingback: Garn und mehr | Labelfrei-ME

  2. Pingback: Garn & Mehr | Labelfrei-ME

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.