Wunschkonzert {Wanduhr}

*unbezahlte Werbung/Markennennung

Eigentlich haben wir außer im Bade- und Schlafzimmer überall Uhren. Heißt das jetzt, ich bin ein Zeitkontrolljunkie? NEIN, natürlich nicht, denn Zeit ist glaube ich das, was mir am meisten fehlt. Immer und für alles! Dennoch liebe ich schöne Uhren!!
Deswegen habe ich mich auch echt gefreut, als Juliane mich nach einem Wunschkonzert über Wanduhren gefragt hat. Kleiner Haken an der Sache, die Uhr braucht Zahlen, damit sie mit ihrem Sohn die Uhr lernen kann!
Aber das Wunschkonzert wäre ja nicht das Wunschkonzert, wenn ich nicht (fast) immer was finden würde. Hier kommt also meine Uhrensammlung. Ich starte einfach mal mit den „Holzuhren“:

 

Collage_Zahl_Holz_txt


1
Wanduhr Campagne, 2 Wanduhr Awa Clock Soso grau und 3 Kuckucksuhr Pace

Sehr schlicht ist auch die Mr-Clarke-Uhr aus Sperrholz. Bei einem möglichen Ø von 53cm kann man die Uhrzeit gar nicht falsch ablesen!

mr-clarke-clock-light-plywood-28cm-905390

Oder die tolle Wanduhr Shadow von Umbra.

wanduhr-shadow---holz---umbra[1]

Neben den Exemplaren aus Holz, habe ich auch noch andere reduzierte Varianten mit Ziffern gefunden. Die gibt es ab und an auch noch in andere Farbvarianten!

 

Collage_sw-farbe_txt

1 Wanduhr Elegant Numbers von Present Time, 2 Wanduhr AluAlu von Magazin und 3 Wanduhr Perftime von Umbra

Als absoluter Betonfan ist die Zuiver Wanduhr Concrete Time natürlich ne Traumuhr.

wanduhr-concrete-time-zuiver

Nach der Auswahl an Uhren mit Ziffern, muss ich euch trotzdem noch schlichte Wanduhren ohne Ziffern zeigen. Sie sind natürlich viiieeel einfacher zu finden, aber eigentlich nichts für Kinder, die die Uhr lernen sollen!

Da hätten wir die Mitis Wanduhr von Rosenthal,

Mitis-Wanduhr-grau-Situation

die Wanduhr Graphic von Georg Jensen,

HK-Clock-Graphik-22cm-blau-Ambiente

und von Andersen Furniture die Wood Time Wanduhr!

AndersenFurniture-WoodTimeWanduhr-Ambiente

Das waren aber noch nicht alle, hier kommt der traumhafte Rest:

Collage_divers_txt

1 Watch:Out Wanduhr Applicata, 2 Leff Amsterdam – Felt35, 3 Hay Analog Uhr weiß und 4 Magis Wanduhr Tempo 

Das schlimme am Wunschkonzert ist immer, dass ich dabei selbst so viele tolle Sachen sehe, die ich gerne hätte…..und wieder gilt das Motto, der Geburtstag ist nicht mehr weit!!! Liebe Juliane, ich hoffe für dich ist auch etwas mit dabei!

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 Kommentare zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.