Ikea VIKTIGT

Als ob das jetzt mit FLISAT nicht schon genug Neuheiten wären, bringt Ikea Anfang Mai eine neue limitierte Kollektion auf den Markt. Die Kollektion trägt den Namen VIKTIGT und heißt übersetzt nichts anderes als „wichtig“. VIKTIGT ist in Zusammenarbeit mit der Designerin Ingegerd Råman entstanden und umfasst Gläser, Schalen und Krüge, Wohnaccessoires aus Bast und Rattan, aber auch größere Möbelstücke.

PH132766-1024x768

Ikea setzt nach SINNERLIG erneut auf natürliche Materialien und legt den Schwerpunkt auf die Handwerkskünste. Auf die Verbindung von Handwerk und Design, mit einer Liebe zum Detail und absoluter Schlichtheit. Die Kollektion lässt sich super mit in einem modernen und geradlinigen Wohnstil vereinbaren und bringt gleichzeitig Wärme mit sich.

from-new-collection-called-VIKTIGT-from-IKEA

Collage_Korb und Co

PH132756

Handgewebtes Rattan in Kombination mit Stahl, bildet in meinen Augen ein perfektes Zusammenspiel. Die Produkte wirken leicht, jedoch robust genug um auch den Einsatz im Alltag zu überleben.

IKEA-VIKTIGT-water-bottle.-To-be-released-in-May

Die Kollektion ist eine der leisen Töne, hier geht es nicht um Farbe, sondern um Materialien. Und man muss es den Schweden lassen, die Bilder sind wahnsinnig stimmungsvoll! Sie strahlen gleichzeitig Wärme und elegante Kühlheit aus, dass muss man erst einmal schaffen!

Collage_Geschirr

IKEA-VIKTIGT-collection-bamboo-basketsFotocredit: inter ikea systems b.v. 2016

Oh je, ich sag’s jetzt mal direkt, der nächste Ikea Besuch ist eine ernste Angelegenheit und bedarf äußerster Selbstbeherrschung! Aber was soll’s, das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken.

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 Kommentare zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.