Atelier Sukha

Letztes Jahr habe ich in Amsterdam das Atelier Sukha entdeckt und war hin und weg vom Schaufenster des Ladens in der Haarlemmerstraat 110. Vor ein paar Wochen sind sie mir dann auf Instagram wieder über den Weg gelaufen. Und YEAH, sie haben einen Online-Shop. Jetzt kann ich euch einen Teil der super schönen Produkte zeigen.

sukha-amsterdam-front

Die beiden Gründer Irene Mertens und Sam IJsbrandy legen Wert auf pure und natürliche Materialien. Außerdem investiert das Label in kleine Handwerksbetriebe aus Indien und Nepal und unterstützt sie bei der Herstellung ihrer Produkte. Auf diese Weise versuchen sie den Arbeitern und ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen.

Die Bala Beads (aus nepalesischer Wolle) und die Wooden Beats haben es mir sowas von angetan. Da schlägt das Herz gleich etwas schneller. Kugeln, Holz, Wolle und Ketten -hach, was kann es schöneres geben?

Collage_Kugeln

Vielleicht wundervolle handgemachten Papierboxen in vier verschiedenen Größen und drei Mustern?

boxes-1600x1600

Oder die leichten, luftigen und äußerst traumhaften Papiergirlanden und die Stoffgirlande „Joe Flag“? Ganz schrecklich schön das alles, oder?

Collage_Girlanden

bhoja-flags-joe-1600x1600

Aber auch die schlichten Notizbücher in schwarz-weiß könnten schöner nicht sein!

Collage_Notiz

Textilien und Möbeln wie der  Chulto Carpet versprühen Gemütlichkeit schon beim Betrachten der Bilder.

Chulto-Carpet-1600x1600

Das Sapana Daybed und die Blanket Vivian sind einfach wie füreinander gemacht.

cusion-culto-plaid-vivian-1600x1600

So, und für die Spoonbag Koen braucht’s eigentlich keine großen Worte, die spricht ganz für sich allein und die bestechend simple Idee dahinter.

Collage_Löffel

spoonbag-koen-800x800Fotocredit: Atelier Sukha

Jetzt sitze ich hier, schreibe meinen Blogpost und wünsche mich insgeheim ganz schnell nach Amsterdam. Der letzte Besuch war einfach zu kurz, zu verregnet und zu windig!

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 Kommentare zum Artikel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.