GARN & MEHR, das hat man mittlerweile schon gehört ODER zumindest gesehen. Das schöne Garn von Birgit Hahn, Grafik- und Produktdesignerin, ist der Renner im Netz und unter den Bastel- bzw. Verpackungsliebhabern. Mich eingeschlossen!
Ich freue mich deswegen sehr, euch die Produkte und ein paar DIY Ideen mal genauer zeigen zu können.
Das Bäckergarn – auch Metzgergarn oder Bakers Twine genannt – gibt es in über 50 Farbstellungen. Plus sechs edle Farbvarianten aus Leinenzwirn und in (yeah) Neon!
Seit 2012 stellt Birgit in Zusammenarbeit mit einer traditionellen Zwirnerei und anderen deutschen Familienunternehmen Garne und flankierende Produkte in höchster Qualität her. Das Garn in dieser Art gab es vorher noch nicht in Deutschland, so dass sie hier eine Lücke schliessen konnte. Unser Glück!
Mich persönlich erinnern die klassischen Farbvarianten irgendwie an nostalgische Filme, die ich früher mit meiner Großmutter immer Sonntags schauen durfte. Warum weiß ich eigentlich nicht so genau! Aber so läuft das eben mit dem Unterbewusstsein und Beeinflussung und Assoziationen und überhaupt, eigentlich isses auch völlig egal, das Garn trifft den Zeitgeschmack.
Das man die Produkte von Garn & Mehr auf jeden Fall in vielen Bereichen verwenden kann, zeigt auch ein DIY-Workshop mit den Titel „POW WOW“ im letzten Jahr. Der Workshop fand in Kooperation mit Perlenfischer und dem Laden Konfettiwolke statt.
Perlenfischer hatte ich euch hier bereits einmal vorgestellt. Es entstanden selbstgeschnitzte Spiel-Tomahawks und wundervolle Mobilé mit gestempelten Indianermotiven. So ein Workshop wäre hier in München auch mal was tolles!! Mir würde da sofort der passende Ort dafür einfallen……….!
Auf ihrem Blog zeigt Birgit viele Beispiele, durch die ihr euch inspirieren lassen könnt, die ein oder andere Idee selbst mal umzusetzen. Geschenkanhänger mit Fadengrafik zum Beispiel! So eine simple Idee mit großem Effekt! Hier die Video-Anleitung.
Stickbuchstaben auf Papier finde ich zum Beispiel eine super Sache für ein personalisiertes Geschenk. Hier die Video-Anleitung.
Passend zum diesjährigen Osterfest kommt jetzt noch ein DIY Ostereier Makramee, zwar vom letzten Jahr, aber Makramee ist ja immer noch im Trend. Hier noch die Video-Anleitung dazu!
Ich befürchte ich muss dann wohl mal wieder ran und basteln! Meine Kinder wird’s freuen!
Liebe Birgit, herzlichen Dank für den netten Kontakt und die Unterstützung des Beitrages!